Dolmetscher-Barcamp

Dolmetscher Barcamp

Herrscht im Kalender für 2018 noch gähnende Leere an der Fortbildungsfront? Wir hätten da eine feine Idee! Nach dem 1. Barcamp in München und dem 2. Barcamp in Karlsruhe stehen nämlich inzwischen Ort und Datum für das 3. Dolmetscher-Barcamp fest.

Wo

Dieses Mal geht es nach Regensburg! Genauer gesagt treffen wir uns bei der Wissenschaftlichen Weiterbildung Regensburg GmbH in der Dr.-Gessler-Straße 12c, 93051 Regensburg.

Wann

Das Barcamp findet am 3. und 4. März 2018 statt. Wie schon in München und Karlsruhe werden wir den gesamten Samstag und den halben Sonntag tagen, inklusive einem netten Tagesausklang am frühen Samstagabend.

Was

Wenn ihr euch nicht mehr ganz sicher seid, wie so ein Barcamp funktioniert, noch nicht wisst, was das überhaupt ist oder Impressionen von unseren letzten Barcamps in München und Karlsruhe sehen wollt, findet ihr auf dieser Webseite alle Infos, die das Herz begehrt.

Wer

Eingeladen sind alle aktiven Konferenzdolmetscher*innen, die Lust und Laune haben, sich auf einem Treffen unter Kollegen*innen einzubringen und in einen lebendigen Austausch von Konzepten und Ideen zu treten. Arbeitssprache ist Deutsch. Wie schon die letzten Male kann sich niemand einfach zurücklehnen und “berieseln” lassen, sondern alle sind aktive Teilnehmer*innen, bzw. “Teil-Geber*innen”.

Weiter?

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! Für Updates könnt ihr euch für den Newsletter anmelden. Sobald der Ticketverkauf beginnt, geben wir euch aber noch einmal separat Bescheid.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, erreicht ihr uns natürlich wie immer unter dolbarcamp@gmail.com, auf Twitter oder auf Facebook.