Zurücksetzen

Stimmbildung, Stilmittel, Präsenz

Stimme der Dolmetscher

Die eigene Präsenz in Bezug auf Kundenkontakt und Kundenkommunikation stärken. Wie stelle ich mich hin, wie ist meine Mimik, Gestik? Stimmbildung: die eigene Stimme schulen (u.a. Atmung, Resonanz, regenerative Übungen). Was transportiert die Stimme, wenn das Sehen ausscheidet? Ist sie vertrauenerweckend, überzeugend, seriös und gewinnend?

Aus der Rolle fallen, in die Rolle hineinfinden, das eigene Rollenverständnis interpretieren – spielend leicht

Dolmetscher im Kopf des Kunden

Dolmetscherinnen und Dolmetscher sprechen einen Text, der nicht ihr eigener ist, leihen einer anderen Person ihre Stimme, Gestik und Mimik, arbeiten manchmal auf der Bühne, oft hinter den Kulissen und spielen zwar nicht die Hauptrolle, doch sind in ihren Nebenrollen unerlässliche Stützen der mehrsprachigen Kommunikation − damit die Akteure, die im Rampenlicht stehen, ihren verdienten … Mehr

Dolmetschseminar Deutsch als C-Sprache

Dolmetscher in Köln

Das Seminar richtet sich an KollegInnen, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben und sowohl ihre Dolmetschleistung aus dem Deutschen verbessern als auch ihre Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur und der aktuellen politischen Lage in Deutschland vertiefen möchten.